Donnerstag, 8. September 2011

Mhhhittagspause

Heute Mittag hatte ich Bock auf Burger!
Aber auf der Hanauer hab ich bisher einen guten Burgerladen, abseits der altbekannten Franchise-Konzerne, vergeblich gesucht.

Mit dem heutigen Tag ändert sich das. Denn seit heute hat KLOPSE-Gute Burger geöffnet.









Das Angebot umfasst klassische amerikanische Burger (Ami), interessant klingende Frankfurter Variationen (Oma) und fleischlose, aber sicherlich ebenso leckere vegetarische Alternativen auf Kartoffelbasis (Gärtnerin). Die Beilagenauswahl besteht aus Kartoffelecken (waren leider schon ausverkauft), Krautsalat (ebenso ausverkauft) und Gurkensalat. Ich persönlich esse ja sehr gerne Gurkensalat und freute mich umso mehr als ich feststellen durfte das es sich um die schmackhafte Essig und Öl Variante und eben nicht um die Schmand-Schmand-Schmand-Version handelt.Die Getränke Karte bietet das ganze Portfolio der jungen hippster Gaststätte angefangen beim Fritz Sortiment über Orangina und Club Mate.

Zum Geschmack des Burgers: Lecker wars! Das Fleisch wird, ohne Fett, direkt vor meinen Augen auf einer Art Heißluft-Laufband schonend zubereitet. Serviert wird in einem ( O-Ton) eigens entwickelten Brötchen. Was das jetzt genau bedeutet gilt es herauszufinden (auf der Karte steht nur das es aus leckerem, regional angebautem Getreide besteht), ich kann nur sagen es war lecker-knusprig und hat sich anregend mit Soße vollgesogen ohne dabei matschig zu werden. Weitere Auflagen waren Ketchup, Mayo und Senf (alles aus dem Hause Heinz) und lecker süß-saures Gurkenrelish. Als Käse gab es Cheddar, den ich persönlich immer noch gerne esse auch wenn es laut Auskunft einer Bioladen-Kräuterhexe ein ganz ganz ganz minderwertiger Käse ist der nur  aufgrund von Lebensmittelfarbe so goldgelb aussieht obwohl er eigentlich ein langweiliger, blasser ganz ganz ganz minderwertiger Käse ist. Mich persönlich erinnert Cheddar immer an diese SZENE aus meiner Kindheit.

Klopse – Gute Burger hat sich dem vorherrschenden Zeitgeist verpflichtet und gibt detailliert Auskunft über die verwendeten Zutaten. So stammt das Schweinefleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, das Rinfleisch kommt vom Hohnloher Rind  und der Cheddar sicherlich aus einem ganz ganz ganz minderwertigen Landstrich.

Mein Fazit: Immer wieder gern!

Klopse – Gute Burger in der Hanauer Landstraße 134, Mo-Fr. 11-20 Uhr und Sa. 11-15 Uhr.
(Auch bei FACEBOOK zu finden)







und den gabs sogar umsonst :)

Nachtrag:
Bitte entschuldigt die recht schlechten Bildaufnahmen, aber da wir auf unserem allmittäglichen Streifzug über die Hanauer (um den knurrenden Hunger zu stillen) nicht damit gerechnet haben, dass dieser bereits seit Wochen in unser Augenwinkel gefassten Burger-store, heute eröffnet hat, musste das alte klapprige Handy herhalten.


Es grüßen
André und Sabrina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen