Mittwoch, 20. Februar 2013

Warum ich manchmal doch auch gerne so ein schmuckes Smartphone hätte part 2.

...BAMM-Tonalität hatte dieser Text nun durchaus für mich, so wie ich hier völlig verschlafen um 3:52 auf meiner heute Nacht irgendwie unbequemen Schlafstätte liege und mir nach einer Hand voll Reiscrackern versuche die Zeit um die Ohren zu schlagen.
So rede ich noch in dem einem Moment - nämlich heute Abend nach getaner Arbeit - davon, wie wundervoll einfach die Welt mit einem kleinen technischem Gerät voller Apps und Specials sein kann, da bringt meine Seelenhälfte in Deutschland meine Gedanken auf Papier, die ich nun aus Down Under nicht nur bestätigen, sondern auch weiter ausführen möchte.

Fast schon wie ein Alien im rosa Hasenkostüm wird man hier beliebäugelt, wenn man keines dieser wundervollen Schmuckstücke besitzt. Das Smart Phone ist den Menschen ebenso an die Hand fest gewachsen, wie der Kaffeepappbecher und überall tümmeln sich HotSpots, Free WIFI, Wireless Fun Corners. Nützlich sind diese dann noch dazu.
Während ich mich also mit 10 verschiedenen Stadtkarten, Routenplanern, Busführern und Sightseeinginfobroschüren rumschlage und dadurch gefühlte 10 Kg Papier auf meinen zarten, angebräunten Schultern mit mir herum trage, stehen alle anderen Springfields der Welt selbstsicher, mit beiden Füßen auf den Boden und checken die nächste App um sich nochmal zu vergewissern, ob die nächste Fähre auch pünktlich kommt. Ich dagegen stehe unschuldig eine halbe Stunde am falschen Bussteig und wundere mich, dass kein Transportmittel kommt, um mich endlich nach Hause zu karren.

Dabei war ich nur eine App und somit ein Klick vom Glück entfernt, durch den ich erfahren hätte, dass Bus 238 nach Neutral Bay an diesem Tag von Stand D abfährt.
Danke.

Um der Bolognese nun noch Parmesan über zu streuen ist es mir doch tatsächlich vergönnt gewesen, einen 10 A$ Voucher einzulösen, nachdem ich über einen Einkaufspreis von 50 A$ gekommen bin.
Warum? Weil ich leider kein Smartphone mit QR Code Scanner bzw. die entsprechende App habe.
Das grenzt an Rassentrennung.
Dank der lieben kleinen Großmutter hinter mir in der Schlange, habe ich meine 10 A$ Rabat allerdings doch noch bekommen können. Sie half mir aus mit ihrem neuen iphone 5.
G'day Mate!

Nachtrag: Immerhin bekomme ich mit meinem Samsung Tasten-Schiebe-Handy noch Bierflaschen auf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen