Montag, 7. November 2011

Ultimative Deutschrap-Liste

Ich hatte das Thema vor kurzem wieder mit einer Freundin von mir. Es gab mal diese Zeit da war deutscher Rap intelligent, humorvoll und vor allem emanzipiert von dem US-Vorbild. Ist heute alles ein bisschen anders...naja the times they are a-changin. Aber das macht ja nix solange es noch die alten Sachen gibt und vielleicht ändert sich der öffentliche Geschmack ja auch wieder. Hier kommt jetzt also ein Sammelsurium an Klassikern der deutschen Sprechgesangskunst. Diese ultimative Liste darf, soll ja muss natürlich von uns allen laufend ergänzt werden.

Den Anfang machen diese vier Bretter:

Kommentare:

  1. Stieber Twins - Malaria
    Torch ft. Tony L - Wir waren mal Stars

    AntwortenLöschen
  2. Eins Zwo - Danke, gut
    Blumentopf - jeder Zweite linkt dich
    Max Herre - King vom Prenzlauer Berg
    Dendemann - Extrablatt
    Deichkind - Schwiegervater

    Herzlichst,
    Ihr Herr Herrmann

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Herr Herrmann,

    ich hatte mich schon gefragt warum ein Kommentar Ihrerseits so lange auf sich warten lies.

    Freut mich das es doch noch geklappt hat.

    Herzlichst

    André

    AntwortenLöschen