Sonntag, 17. März 2013

special thanks to deng CATIG

Samstag. 30 Grad. Sonnenschein. Ein perfekter Tag. Eine milde Brise. Dennis Catig. Seine Kamera und eine Menge Spaß!

Letzte Woche erreichte mich die Nachricht eines guten Freundes meiner Mitbewohnerin.
Hatte ihn erst einmal zuvor gesehen, als er zu Besuch vorbei kam um mit Melissa eine Jam Session zu starten. Dennis Catig - aufgewachsen in Sydney - ist vollblut Artist. Er lebt für die Musik und seit kurzem auch Photographie. Um sein Portfolio zu erweitern, fragte er mich ob ich nicht an einem kleinen Lifestyle Shooting interessiert wäre.
"Klar - warum nicht", dachte ich mir und betrachtete mir erst einmal seine Werke.
Es war ein sehr entspanntes Shooting. Eigentlich war es mehr ein Spaziergang zur Habour Bridge und zum Luna Park, mit neten Gesprächen, ein wenig Blödsinn und Fotos die dabei entstanden, ohne dass man wirklich merkte, dass er eine Kamera dabei hatte und wir am Ort des Geschehens waren um Fotos zu schießen. Ja, es war mehr wie ein netter Spätnachmittag mit einem guten Bekannten und genau das mag ich an seinen Photos - auch von denen, die von mir entstanden sind.
Aber nun genug geredet - hier ein kleiner Einblick in eine Reihe wundervoller Shots.
Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt schaut auf seiner Seite vorbei:

http://deng-catig.squarespace.com

............             ...................             ......................................................................

Saturday. 30 degrees. Sunshine. A perfect day. A moderate breeze. Dennis Catig. His camera and lots of fun.

Last week I got a message of my housemate's good friend. I have seen him once before on a rainy saturday where he came to Melissas place to start an acoustic Jam session with her in the living room. Lovely. Dennis Catig is a thoroughgoing artist. He loves and lives for music and photography.

So he asked me if I'd be interested in a 'lil shoot to expand his portfolio.
"Of course - why not", I thought and looked at his website to see some of his works.

Turned out - the time we have spent together for taking pictures was veeery relaxing. It was more like a laid-back late afternoon walk with a good old friend. I didnt even recognize that he was wearing a cam, taking pictures of me. It was real. natural. Thats what I really like about his shots, they are not fake or posed. Like he says on his website:



" I see my surroundings differently, my home, my street, birds in the air, the people around me. I've become more aware and appreciate what is around me. I hope to capture more of those priceless moments and share it with you."



I think he definitely captured those moment. Here are some shots of the day. For a closer look of his works visit his website and get inspired.

http://deng-catig.squarespace.com 













1 Kommentar:

  1. Sind stolz so ein hübsches Kind zu haben:-)
    sehr schöne natürliche, coole Fotos,talentierter Typ , Mum

    AntwortenLöschen