Montag, 5. Dezember 2011

Lückenfüller VIII – Gentleman-Allüren


Dazu eine Geschichte von mir.

Vor kurzer Zeit ging ich mit einer jungen Frau in der Wiesbadener Innenstadt spazieren. Da der Wetterdienst Regen gemeldet hatte, gehörte zu meinem Marschgepäck unter anderem auch ein Regenschirm. Der Regen kam wie angekündigt und mit dem Lächeln des wissenden Mannes spannte ich den Schutz über uns beiden auf. Soweit so gut.
Erst gegen Ende des Abends offenbarte mir meine Begleitung das meine Bemühungen zwar nett gemeint, aber nicht gerade effektiv seien. In meinem Überschwang an Manierlichkeit hatte ich gar nicht bemerkt das der Größenunterschied zwischen uns beiden, und die damit einhergehende Schiefstellung des Schirms, dazu führte das ein niagarafallartiger Rinnsal unaufhörlich ihre rechte Schulter durchnässte.
Sie nahm es mit Humor und ich die Idee für einen neuen Lückenfüller mit nach Hause.

Fazit: Ein riesiger Schirm muss her oder der Regen muss weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen